Über mich

Christiane Eberhardt
  • Staatlich examinierte Krankenschwester (FWB für Intensiv- und Anästhesiepflege)
  • Staatlich anerkannte Heilpraktikerin
  • Expertin für Rhythmische Einreibungen nach Wegman/ Hauschka
  • Therapeutin für Craniosacrale Therapie (3 Jahre Craniosacralschule Wilhelm Blattner)
  • Anthroposophische Heilkunde (CAMIOsanum Akademie)
  • Praxisbegleiterin für Basale Stimulation in der Pflege
  • Palliative Care Fachkraft, seit 2011 auf der Palliativstation Rosenheim tätig

Seit Anbeginn meiner Berufstätigkeit beschäftige ich mich mit der Gesundheit des Menschen. Meine medizinischen Kenntnisse konnte ich ständig erweitern und vertiefen.

Seit 2015 habe ich die Zulassung für den allgemeinen Heilpraktiker, die mir nun ermöglicht, meine Kenntnisse aus Schulmedizin und Naturheilkunde in eigener Praxis zu verbinden.

Die Schulmedizin findet in vielen Bereichen ihre Berechtigung und wir dürfen dankbar sein, für die Fortschritte in den Erkenntnissen.

Durch die laufenden Fortbildungen in der Naturheilkunde wird mir jedoch immer klarer, dass der Weg der Heilung eine Begleitung auf geistiger, seelischer und körperlicher Ebene benötigt.

So ist es mir ein Anliegen, die Menschen feinfühlig mit meiner ganzen Kompetenz zu unterstützen und gemeinsam zu forschen, was gerade von Nöten ist, um eigenverantwortlich den nächsten Schritt zu gehen. Findet der körpereigene Rhythmus Beachtung, kann der Mensch nachhaltig gestärkt werden und Körper, Seele und Geist finden wieder in eine harmonische Selbstegulation.