Engel

Mein therapeutisches Angebot

Die ganzheitliche Laboranalyse und die Körpertherapien (Rhythmische Einreibungen, Craniosacrale Therapie und äußere Anwendungen) sind für mich die Grundlage meiner Arbeit. Die Laboranalyse ermöglicht eine gute Diagnostik. Die Körpertherapien fördern die Selbstheilungskräfte und beleben jede einzelne Zelle Deines Körpers, wie Regentropfen, die die ausgetrocknete Erde zum Erblühen bringen. In einem erfrischten Körper können die Disharmonien von Körper, Geist und Seele wieder leichter in Balance finden und die Angebote fallen auf fruchtbaren Boden.

Die Begleitung mit anthroposophisch, homöopathischen Mitteln in Form von Globuli, Salben, Dilutionen oder Injektionen ergeben für mich ein stimmiges Gesamtkonzept.

Mein therapeutisches Angebot bietet Menschen eine hilfreiche Unterstützung,

  • die präventiv ihre Gesundheit pflegen wollen,
  • die sich vom Alltag belastet fühlen und sich regenerieren möchten,
  • die sich gerade in einer anstrengenden Lebensphase befinden,
  • die unter chronischen Erkrankungen leiden (auch ergänzend zur schulmedizinischen Behandlung)
  • die sich eine Begleitung am Ende des Lebens wünschen.
Service: Ganzheitliche Labordiagnostik

Ganzheitliche Labordiagnostik

Die ganzheitliche Labordiagnostik ist ein umfassendes Diagnosemittel. In der Schulmedizin werden die Werte rein klinisch betrachtet. Erst wenn der Wert außerhalb des Referenzbereiches liegt, wird in der Regel mit Hilfe eines Medikamentes substituiert. Das bedeutet aber, dass nicht der tiefere Grund des Problems betrachtet und ausgeglichen wird.

Betrachtet man die Laborwerte (bis zu 70 Parameter) im größeren Zusammenhang, so erlaubt sich eine Interpretation auf der physischen und auf der seelisch- geistigen Ebene. Zum einen kann man bei Beschwerden regulierend den Stoffwechsel und die damit zusammenhängenden Krankheitsbilder therapieren, zum anderen oftmals schon frühzeitig den Stoffwechsel harmonisieren, um Krankheiten vorzubeugen. So lässt sich ihre physische und seelische Gesundheit mit anthroposophischen Heilmitteln, Körpertherapien, Anpassung der Ernährung oder Überdenken der individuellen Lebensführung verbessern.

Service: Rhythmische Einreibungen nach Wegman Hauschka

Rhythmische Einreibungen nach Wegman/ Hauschka

... sind behutsame Berührungen. Sie sind rhythmisch abwechselnd mit dichterem und leichteren Kontakt.

Der dichtere Kontakt ist kein Drücken, sondern ein Angebot für den Behandelten nach innen zu lauschen, sich mehr wahrzunehmen.

Der leichtere Kontakt ermöglicht ein inneres Lösen und Freimachen, damit Raum für Neues entstehen kann.

Im Verbund mit ätherischen Ölen entwickelt sich durch den Rhythmus dieser sanften streichenden oder kreisenden Impulse eine wohlige Durchwärmung, die den Behandelten in seinen Selbstheilungskräften unterstützt.

Service: Die Biodynamische Craniosacrale Therapie

Die Biodynamische Craniosacrale Therapie

... ist eine Behandlung am bequem gekleideten Körper. Neben Herzschlag und Atmung sind im Körper noch weitere Rhythmen wahrnehmbar, wie z.B. der craniosacrale Puls.

Der craniosacrale Puls entsteht durch Produktion und Resorption des Liquors. Dadurch entsteht eine feine Schwingung, die sich über den ganzen Körper verteilt und auch spürbar ist. Widerstände im System können den Rhythmus beeinträchtigen und damit den Liquorfluss.

Mit achtsamen Händen und verschiedenen Griffpositionen begegne ich mein Gegenüber feinfühlig und respektvoll.

Mit dem Wissen um Anatomie und um die Funktion des craniosacralen Systems können auf diese Weise Blockaden ganzheitlich sanft gelöst und der Anschluss zum Fluss des Lebens gefunden werden. So entsteht die Möglichkeit, dass Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Service: Behandlungskosten

Behandlungskosten

Für Privat- und Zusatzversicherte kann weitgehend nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker abgerechnet werden.

Aufgrund der unterschiedlichen Abrechnungsmodalitäten der Kassen, bitte ich Sie, sich bei Ihrer Kasse zu erkundigen.

...und mein Traum ist, dass es sich jeder leisten kann... bitte sprechen Sie mich an.